Jugendfußball

Die BISONS stellen in der Saison 22/23 insgesamt fünf Mannschaften von der E- bis zur A-Jugend im Spielbetrieb des NFV Cuxhaven. Dass man hier strukturiert und engagiert arbeitet, zeigt sich in den Erfolgen der jüngsten Vergangenheit. So konnte bspw. die U11 in der Saison 17/18 den Kreismeistertitel und in der Saison 18/19 den Hallenmasters Junior Cup in der Cuxhavener Rundturnhalle vor gut 1000 Zuschauern gewinnen. Die U19 konnte in der Saison 17/18 die erste Futsal-Kreismeisterschaft der A-Junioren feiern. Die U15 Junioren spielen ab Frühjahr 2023 in der Bezirksliga.

Auch in den Ferien wird das Training nicht komplett ausgesetzt. Bei den Ferienpassaktionen der Vereine aus der Spielgemeinschaft oder beim Besuch der "Ferien Fußballschule" in Bülkau können die Kids ihre Fähigkeiten austesten und ausweiten.

Weiterhin ist bemerkenstwert, dass viele der Jugendmannschaften durch top-motivierte Jugendliche und junge Erwachsene trainiert und betreut werden. Immerwieder werden Jugendspieler älterer Jahrgänge an frühzeitig an das Traineramt herangeführt und können so von erfahrenen Trainern lernen und durch Fortbildungsmaßnahmen wie das Junior-Coach Programm die nötige Qualifizierung für diese anspruchsvollen und wichtigen Aufgaben erlangen.

Für Informationen rund um den Jugendbereich (Trainingszeiten, ...) und vor allem für die Vereinbarung eines Schnuppertrainings können Sie sich beim Fußballabteilungsleiter Jörg Schmitz unter Tel.: 04754 86 76 melden.